Scroll Arrow Up
Scroll Arrow Down

Cosimo De Bartolomeo

Yoga

Cosimo ist ein echtes Multitalent! Mit sieben Jahren begann er in Italien mit Akrobatik & Gymnastik und nahm Unterricht in Break Dance, Ballett, Contemporary und Modern Jazz. Sein langjähriges Training machte ihn zu einem exzellenten Tänzer und führte ihn durch Engagements bei Tabaluga von Peter Maffay und bei WICKED – Die Hexen von Oz nach Deutschland. 2011 begann Cosimo seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Tanzpägdagogen, die er erfolgreich abschloss. Schon während seiner Zeit als Tänzer praktizierte er intensiv Yoga. Seit 2013 ist er ausgebildeter Yogalehrer und seit 2015 Yogalehrer für den Rücken. Cosimo unterrichtet u.a. Ashtanga-Yoga, Vinyasa-Yoga, Schwangeren-Yoga, Yoga Basics und Yoga für den Rücken. Er ist Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Yogalehrer/innen (BYV) und als Dozent für Modern Dance, Ballett und Körperfitness tätig. Seit 2016 ist er auch noch geprüfter Pilates Mattentrainer und spricht fließend italienisch, deutsch und englisch.

Ausbildung

Dreijährige Ausbildung zum staatl. anerkannten Tanzpädagogen mit dem Zusatz Kulturmanagement Ausbildung zum Yogalehrer bei Yoga Vidya (BYV) Zusatzausbildung zum Rücken-Yogalehrer Ausbildung zum Pilates Mattentrainer nach der von Joseph H. Pilates entwickelten PILATES Method of Body-Conditioning

Referenzen

Freelance Tänzer und Akrobat bei fashion shows und Veranstaltungen in Italien, Deutschland und in der Schweiz. Außerdem Engagements bei verschiedenen Firmen (Rocco Barocco, Allianz, Casio, Fiat, Italian Motor Show, Fitness Fair) für Produkteinführungen und spezielle Events. Tänzer mit der Rolle des “Chistery“ in der Deutschland- Premiere von “Wicked – die Hexen von OZ”. In einer Produktion von Stage Entertainment mit der Choreographie von Wayne Cilento. Tänzer in “WICKED – Die Hexen von Oz”, Choreographie von Wayne Cilento, in einer Stage Entertainment Produktion in Oberhausen. Unterricht als Yogalehrer. Unter anderem Ashtanga-Yoga, Vinyasa-Yoga und Yoga für Schwangere. Unterricht als Tanzpädagoge für: Modern Dance, Break Dance, Ballett für Jugendliche und Erwachsene. Workshops für Modern Dance in Kombination mit Akrobatik-Basics.

Teil des Teams seit: 2020