Schließen

Selatin Kara

Jazz Dance

Selatin Kara ist ein preisgekrönter Choreograf. Nach zwei erfolgreichen Tanzstipendien in Los Angeles startete er seine Karriere als Tänzer und Choreograph. Als Tänzer tanzte er für internationale Weltstars. Berühmte Ballett-Akademien und Tanzschulen auf der ganzen Welt schätzen Selatin Kara als Dozenten und Tanzpädagogen. Heute ist der Mann mit dem außerordentlichen Taktgefühl als Artistic Director und Choreograf für Film, Music Videos, Fernsehen, Oper und Theater gefragt. Als Choreograf arbeitete er für das Stuttgarter Ballett (Noverre Gesellschaft), dem Bejart Ballett und der Gauthier Dance Company. Er choreografierte für die John Cranko Schule – Stuttgart, Ecole Rudra Bejart – Lausanne und an der Akademie des Tanzes in Mannheim.

Referenzen

JOHN CRANKO SCHULE, STUTTGART BALLET SCHOOL THEATER BASEL ECOLE-ATELIER RUDRA BEJART, LAUSANNE HOCHSCHULE FÜR BALLETT,MUSIK UND THEATER, MÜNCHEN AKADEMIE DES TANZES, MANNHEIM SCHOOL OF CONTEMPORARY DANCE IWANSON, MÜNCHEN CODARTS ROTTERDAM DANCE ACADEMY, ROTTERDAM EDGE PERFORMING ARTS CENTER, LOS ANGELES

Teil des Teams seit: 2008